Meine Gastfamilie

Meine Gastfamilie wohnt in Missouri City, Tx. Einem Vorort von Houston. (Ich werde hier jetzt nicht besonders viel erzählen, weil ich ja nicht weiß in wie weit das für meine Gastfamilie ok ist)          

In den USA werde ich drei kleine Gastgeschwister haben. Eine Situation die für mich völlig neu sein wird, da ich Einzelkind bin. Ich habe meine Gastfamilie extrem früh bekommen (29.Januar.18). Die meisten bekommen ihre Familien erst im Mai oder Juni.
Um den Kontakt zu halten skypen wir alle zwei bis drei Wochen miteinander. Von anderen Austauschschülern weiß ich, dass viele sich nicht ganz sicher sind, was sie (vor allem) beim ersten Skypen sagen sollen. Ganz ehrlich ich habe beim ersten Mal auch fast die ganze nur gelächelt und habe meine Eltern sprechen lassen. Wenn du bei zweiten Mal merkst, dass du dich immer noch nicht traust zu sprechen, kann ich dir nur empfehlen einmal alleine mit deiner Gastfamilie zu skypen. Ich habe das gemacht und seitdem spreche ich fast die ganze Zeit beim skypen. Einige wollen vielleicht auch gar nicht, dass ihre Eltern dabei sind, aber ich persönlich fand es auch schön, dass meine Eltern meine Gastfamilie mit mir zusammen kennenlernen konnten. 
Das erste oder zweite Skypen kann man super nutzen um sämtliche Fragen zu stellen, die man an seiner Gastfamilie stellen möchte. 

Viel Spaß mit deiner Gastfamilie😜

Kommentare