Orientation Day 2 + Weiterflug

Der zweite und letzte Tag der Orientation Days ist vorbei und es war einfach großartig.🗽
Gestern hatten wir natürlich vormittags wieder Workshops und zum Abschluss gab es eine "Game Show"  bei der die einzelnen Gruppen gegeneinander angetreten sind. Leider hat meine Gruppe (Grün🍀) nicht gewonnen, aber wir waren immerhin zweiter. 
Nachmittags ging es dann wieder nach New York City. Angefangen haben wir mit einer Tour durch den Central Park, bei der wir viele Orte, an denen Filme und Serien gedreht worden sind, gesehen. (Z.B. den Ort an dem Blaire und Chuck in Gossip Girl heiraten)
Danach ging es zum Rockefeller Center (Top of the Rock) von wo wir eine wundervolle Aussicht auf New York hatten. Zum ersten Mal ist mir da oben auch klar geworden, wir groß alleine Manhattan ist. Also der Ausblick war wirklich unglaublich und was besonders cool ist, dass es bei der Aussicht oben drei, unterschiedlich hohe, Aussichtsplattformen gibt.
Freizeit hatten wir natürlich auch wieder. Dieses Mal am Time Square und Broadway. 
Zu Abend gegessen haben wir im Opry City Stage Restaurant, mit Live Band. Das Essen war mega lecker (ich habe meinen ersten amerikanschen Burger gegessen 🍔) und sehr viel, sodass ich auf meinen Nachtisch, eine Stück American Apple Pie, verzichten musste.
Abends im Hotel gab es dann ein kurzes Briefing für unserer Weiterflüge zu den Gastfamilien heute.



So der Weiterflug, in diesem Jahr ist wirklich ein Thema für sich. Ich muss sagen ich hatte total viel Glück, denn mega viele Flüge wurden aufgrund von starken Unwettern an der Ostküste gecancelt. Viele mussten wieder zurück ins Hotel nach Parsipanny und andere mussten am Flughafen schlafen, weil sie aufgrund von Verspätungen ihren Anschlussflug verpasst haben. Wie gut, dass ich einfach nur nach Houston fliegen musste. Mit 1 1/2 Stunden Verspätung bin ich schließlich gelandet und wurde am Flughafen von meiner LC abgeholt, weil meine Gastfamilie noch auf dem Rückweg vom Urlaub war. Mittlerweile bin auch schon bei meiner Gastfamilie und in einer Woche beginnt Schule.

Kommentare