Der Flug + Orientation Day 1

Gestern war es endlich so weit, mit über 50 anderen Austauschschülern bin ich von Frankfurt nach Newark zu den Orientation Days von AYA geflogen.
Nachdem alle sich von ihren Eltern verabschiedet hatten ging es gemeinsam zu Gate, wo wir die Schüler getroffen haben, die einen Zubringer Flug hatten. Gemeinsam mit den beiden, die mit mir in einer Reihe saßen bin ich dann ins Flugzeug gestiegen. Und los ging es.
Insgesamt sind wir achteinhalb Stunden geflogen, die unglaublich langsam vergingen. nach endlosem Filme gucken, lesen, essen und quatschen sind wir schließlich in Newark gelandet.
Bevor wir unsere Koffer holen konnten mussten wir erst einmal durch die Grenzkontrolle, wofür wir bereits im Flugzeug etwas ausfüllen musste. Als dann nach über einer Stunde alle durch waren und jeder seinen Koffer hatte, ging es nochmal durch die Zollkontrolle und dann mit dem Bus ab ins Hotel.
Hier wurden wir sofort von den Mitarbeitern von AYA in Empfang genommen und haben Unterlagen und T-Shirts bekommen. Nach dem Abendessen, gab es dann ein erstes Meeting, bei dem sich dann rausstellte, dass mehr als 50% der Austauschschüler aus Deutschland kommen, ich teile mir auch mein Zimmer mit zwei deutschen Mädels. Bei dem Treffen gab es erste Infos und gleich beginnen die Workshops. Heute Nachmittag geht es dann nach New York City🗽

In den Workshops sind wir bisher eigentlich nur nochmal die ganzen Regeln durchgegangen, haben aber auch besprochen, welche Pflichten z.B. die Gastfamilie oder der LC haben. Danach ging es los nach NYC.
Zuerst haben wir eine Bootstour zur Freiheitsstatue gemacht, bei der wir auch coole Fotos von der New Yorker Skyline machen konnten. Anschließend ging es mit einem Guide vom Pierre durch die Innenstadt in Richtung 9/11 Memorial. Auf dem Weg haben wir unter anderem die Wall Street gesehen und einen kleinen Teil es Broadways. Bevor wir dann zum Memorial sind hatten wir noch 1 1/2 Stunden zum Shoppen gehen. Ganz am Ende, also nachdem wir beim Memorial waren, haben wir 20$ bekommen und konnten uns was zu essen holen.
Abends im Hotel gab es dann noch mal ein kurzes Meeting mit den Infos für heute.