Weihnachten und Neujahr

Hello, es tut mir leid, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe, ich verspreche mich zu bessern. Und ja Weihnachten und Silvester ist auch schon wieder ein wenig her. Aber besser später als nie.😅
Über Weihnachten ging es für mich wieder nach Utah, was mit dem ganzen Schnee im Winter echt total schön war. Da man in den USA Weihnachten ja erst am 25.Dezember feiert ist Heiligabend einfach ein ganz normaler Ferientag. Ich habe die Zeit genutzt und mit meinen Eltern geskypt. Das hat mir auch wirklich gut getan. Bisher hatte ich eigentlich nicht wirklich Probleme mit Heimweh, aber Weihnachten war wirklich hart. Es hat sich ohne meine Familie einfach nicht wie Weihnachten angefühlt.
Am ersten Weihnachtstag, also dem 25, hatten wir eine Weihnachtsfeier mit der Familie von meinem Hostdad, die wir allerdings schon gegen Mittag verlassen mussten um zur Familie von meiner Gastmutter zu fahren. Da wir in Utah waren, hatten wir sogar weiße Weihnachten, das war ziemlich cool.

Am nächsten Morgen hatten wir unsern, leicht verspäteten Weihnachtsmorgen. Ich glaube ich habe vor diesem Weihnachten noch nie Geschenke im Schlafanzug ausgepackt und irgendwie war es auch ein bisschen komisch, aus meiner Sicht, das alle ihre Geschenke gleichzeitig aufgemacht haben, anstatt zu warten und zu sehen, wie die Person das Geschenk auspackt und darauf reagiert. Zu mindestens ist es halt das was meine Familie zu Hause macht. Was ich auch sehr Schade  finde ist, dass ich bei einigen Geschenken einfach nicht weiß von wem ich es bekommen habe, weil es in meinem Santa Stocking war.
Über Silvester ging es nach Las Vegas und auf dem Weg dahin haben wir uns den Temple Square in Salk Lake City angeguckt. Es war total schön, nicht nur das es geschneit hat während wir da waren, sondern auch die Lichter die überall in den Bäumen waren, sahen einfach total schön.
Am Neujahrs Abend bin ich mit meinem Hostcousin zu einem New Years Dance gegangen, es hat total viel Spaß gemacht und ich hätte mir kein besseres Silvester vorstellen können. Na gut, es war ein wenig komisch, dass in Deutschland schon 2019 war, als bei mir gerade mal 3 Uhr Nachmittags war. Aber so ist das halt wenn man ein Jahr am anderen Ende der Welt verbringt.
Mittwochs haben wir eine Sight Seeing Tour durch Las Vegas gemacht. Es war total toll und die ganzen Hotels sind wirklich schön. Wir konnten sogar einfach durch einige der Casinos durchlaufen, mit kleinen Kindern!
Auch auf dem Weg nach Hause haben wir noch ein wenig Sight Seeing gemacht und haben am Grand Canyon angehalten. Es war atemberaubend. Bevor habe ich es nur auf Bildern gesehen und hätte nie gedacht, dass es auch in Real life so cool ist.
Als wir sonntags Mittags wieder in Texas waren, war es natürlich schon wieder warm. Was aber eine willkommene Abwechslung zum kalten Wetter in Utah war.

Kommentare

  1. ich weiß, der Kommentar passt eher unter einen Gastfamilienbeitrag, aber ich stelle die Frage mal jetzt: Hast du dir gewünscht, kleinere Geschwister zu haben oder ist es dabei einfach so herausgekommen? wenn du dir was anderes gewünscht hast, dann was?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Haily, ich habe deine Fragen alle auf der neue Seite Fragen beantwortet :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen