Spirit week und Homecoming


Eigentlich ist dieser Artikel schon längst überfällig, wo Homecoming jetzt schon einen Monat her ist. Es tut mir wirklich unglaublich leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich hätte einfach nicht gedacht, dass Schule, Sport und lernen, so viel Zeit einnehmen.😅
Homecoming ist eine der Sachen dir mir zum Thema amerikanische High School einfallen (ok nach Prom, aber immerhin), weshalb ich mich einfach total darauf gefreut habe.
Tatsächlich musste ich feststellen, dass Homecoming nicht einfach nur ein Tanz ist, es ist eine Woche, eine Woche in der man den "amerikanischen School Spirit" fühlen kann und einfach Spaß hat. Für mich stand von Anfang an fest, dass ich zum Homecoming Tanz gehen werde, ob mit oder ohne Date, denn ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet, dass ich gefragt werde. Doch zwei Wochen vor Homecoming hat mich ein Freund von mir gefragt und ich habe mich unglaublich gefreut.
Für alle die nicht wissen, was die Spirit week, die Woche bevor Homecoming,  ist (ich wusste es nämlich nicht, es besteht aber auch einfach die Möglichkeit, dass ich bei meinen Recherche über amerikanische High Schools etwas verpasst habe), es ist einfach super lustig. Jeden Tag gibt es ein Motto zu dem an sich passend anzieht oder ggf. verkleidet. An meiner Schule hat die Spirit week an einem Freitag angefangen, weil wir den Freitag vor Homecoming frei hatten. Das erste Thema war "Disney vs. Nickelodeon". Ich hatte das große Glück, dass eine Freundin von mir, mir ihr Elsa Kostüm geliehen hat, ansonsten hätte ich irgendwas kaufen oder basteln müssen. Besonders der erste Tag hat mich ein bisschen an Karneval bei mir in der Schule erinnert. Ich habe total viele Fotos mit Freunden gemacht und es hat einfach total viel Spaß gemacht.
Montags war das Thema "Tacky Toruist", aber es war viel zu kalt um in T-Shirt und Shorts rumzulaufen.
Dienstag war mein Lieblingstag nach Mittwoch. Das Thema war "Classs Battels" und Juniors hatten die Farbe Rot. Somit hatte ich endlich mal die Möglichkeit mein Leverkusen Trikot anzuziehen.😍
Mittwoch war der Tag, der nochmal so richtig der für Texas einfach perfekt war: "Country vs. Country Club". Natürlich hat sich der großteil der Schule für Country entschieden, einschließlich mir 😂 (wobei das Tragen von Cowboy Stiefeln ist jetzt nicht wirklich besonderes ist). Tatsächlich haben total viele Leute kurze Hosen getragen, obwohl es kälter als 10 Grad Celcius war, plus Klimaanlage.
Donnerstag war ein ganz besonderer Tag. In Texas gibt es die Tradition, dass "Paare" bzw. Leute, die zusammen zu Homecoming gehen, am letzten Spirit Week Tag vor Homecoming einen sog. Mum zu tragen. So ein Mum ist unglaublich teuer, aber ich hatte das Glück, dass die Mutter meines Dates einen Mum für mich gemacht hat. Er war wirklich schön und ich freue mich schon darauf ihn als Deko in mein Zimmer zu Hause (also in Deutschland) hängen kann 😂
Freitag hatten wir frei, weil die Lehrer einen Vortbildungstag hatten. Nachmittags gab es zum Auftakt zum Homecoming Football Spiel ein Homecoming Tailgate, an dem so gut wie alle Sportteams und einige Clubs teilgenommen haben. Auch das Schwimmteam hat mitgemacht. Es war ein echt schöner Nachmittag.
Das Tailgate hat vor dem Football Stadion Stadion stattgefunden und um 6 Uhr strömten dann alle ins Stadion. Die erste Halbzeit des Spiels, war einfach toll. Die Stimmung im Stadion war einfach toll und ich die keine Ahnung von Football hat, habe dann doch auch tatsächlich verstanden wie es funktioniert.
Samstag war es dann endlich so weit. Homecoming!
Meine Gastmutter hat mir netter weise geholfen mich fertig zu machen. Sie hat meine Haare und mein Make-up gemacht. Kurz bevor ich abgeholt wurde haben wir Fotos gemacht und als mein Date kam, haben wir natürlich noch mehr Bilder gemacht. Zusammen ging es dann zu einer Freundin, bei der wir, Überraschung, Bilder gemacht haben. Zum Abendessen sind wir in eine art Steakhouse gegangen, es war echt lecker. Dannach ging es dann endlich zum Tanz 😊
Ich hätte die Schule von ihnen fast nicht wieder erkannt.  Am Eingang gabe es Tische wo die Namen abgehackt wurden. Über einen "roten Teppich", wo die Schule Bilder gemacht, hat kam man zur Cafeteria, aus der fast alle Tische entfernt wurden waren (ein paar standen am Rand, falls Leute sich hinsetzen wollen), die in eine riesige Tanzfläche verwandelt wurde.
Der Abend war einfach wunderschön und es war eine tolle Erfahrung. Mein Homecoming ist (zumindestens aus meiner Sicht) dem High School Klischeé gerecht geworden. Ich kann es gar nicht abwarten nächstes Jahr zum Prom zu gehen😃

Kommentare